Helfen & Mitmachen

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie den NABU unterstützen und somit zum Naturschutz beitragen können. Finanzielle Unterstützung in Form einer Mitgliedschaft oder Spende zur Realisierung der Naturschutzprojekte hilft dem NABU genauso, wie aktive Hilfe bei Arbeitseinsätzen und der Betreuung wichtiger Projekte. Engagieren Sie sich für eine artenreiche und lebenswerte Heimat!

Mitglied werden

Mit einer Mitgliedschaft stärken Sie den NABU und unterstützen Projekte vor Ort, um die Vielfalt unserer heimischen Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten. Mitglieder sind die Basis unserer Arbeit - und mehr Mitglieder stehen für eine starke Gemeinschaft.

Mitmachen und aktiv werden

Sie haben Lust, sich für die Natur einzusetzen? Prima! Wir suchen Menschen, die sich in ihrer Freizeit einer sinnvollen Aufgabe widmen möchten. Egal wie alt Sie sind, ob mit oder ohne Vorkenntnisse/n im Naturschutz - wir sind über jede helfende Hand dankbar.

Mitgliedschaft verschenken

Sie möchten jemandem ein Geschenk machen und gleichzeitig damit etwas Gutes für den Erhalt und Schutz unserer Natur tun? Dann verschenken Sie doch eine Mitgliedschaft im NABU! Der Beschenkte wird sich bestimmt über das etwas "andere" Geschenk freuen.

Spenden

Ihre Spende unterstützt unsere Arbeit und hilft ganz gezielt dem Erhalt der Natur in Ihrer Heimat. Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, stellen wir Ihnen selbstverständlich eine aus. Bitte geben Sie hierfür in der Banküberweisung Ihren Namen inkl. Anschrift an. Oder Sie teilen uns über das Kontaktformular diese Angaben mit.

Zum Kontaktformular ...

Bankverbindung Naturschutzbund Niederkassel