Naturschutzbund Niederkassel

Menschen in unserer Region für die Natur begeistern

Natur bewahren und Zukunft sichern, das kann niemand allein bewältigen. Deshalb versuchen wir, der Naturschutzbund Niederkassel (NABU-Ortsgruppe) gemeinsam dieses Ziel durch vielfältiges Engagement zu erreichen. Machen Sie mit, damit kommende Generationen eine lebenswerte Erde vorfinden.

AKTUELLES

Am 11.09.2021 (10 - 13 Uhr ist wieder ein Ausflug zum LVR-Freilichtmuseum nach Lindlar geplant (ggf. Fahrgemeinschaften). Alle Kinder und Eltern der Nabu´-Gruppen treffen sich vor Ort, Die Kinder haben einen freien Eintritt und gehen als Gruppe rein. Der Eintritt für die Eltern beträgt 7 €/Person. Man kann dort länger bleiben, falls gewünscht. Ich fahre direkt dorthin. Es ist schon gebucht (Erntezeit: Dreschen und Kartoffelernte). Für alle die älter als 15 Jahre sind und keinen Schülerausweis besitzen, müssen eins der drei Gs vor weisen: entweder geimpft oder genesen oder getestet.Die Kinder unter 15 Jahren werden regelmäßig in der Schule oder im Kindergarten getestet.

Am 18.09. gibt es den sehr gut besuchten Küstenputztagdiesmal in Wahlscheid (s.u.).

Ansprechpartner: Frau Slawka Wiese, wiese.a@gmx.de

Gruppenaktionen

Die Jugendgruppen haben passend zur Saison unterschiedlichste Themen behandelt.

zu den Aktionen ...

Termine der Jugendgruppe

Die Treffen finden vierzehntägig, jeweils freitags ab 15:00 Uhr im Roncallihaus statt.